3 jähriges Kind wurde in Kita verletzt, was tun?

3 Antworten

Ich würde einen Gesprächstermin mit der Kiga-Leitung wollen, wo diese erklärt, wie denn bisher auf die Aktionen der beiden Großen reagiert wurde und wie jetzt auf den neuerlichen Vorfall reagiert werden wird - und ich würde wohl auch einen weiteren Termin zusammen mit den Eltern der beiden anderen Mädels wollen, damit diese auf ihre Töchter einwirken.

Dass da eine Aufsichtspflichtverletzung vorliegt, bezweifle ich - auch die beste Aufsicht ist nicht schnell genug, um jeglichen Schubser zu verhindern - aber das ist nur meine Meinung, ich habe da keine Rechtskenntnisse. Ich vestehe allerdings auch nicht wirklich, was Du dir von einem Verfahren gegen die Erzieher erhoffst?

"Was kann ich rechtlich den tun?"

Nichts!

Dir nen anderen Kindergarten suchen.