13 und abhauen und zum Jugendamt gehen?

Und meine Eltern haben mich früher als ich klein war oft geschlagen und ich habe Angst das sie das wieder tun wenn sie merken das ich Schwule Sachen machen.

3 Antworten

Du kannst zum Jugendamt gehen. Bedenke aber, wenn man Dich aus der Familie herausholt, Du künftig in einer Wohngruppe wohnst. Dies kann dazu führen, dass Du von Deiner Familie verstossen wirst. Im Extremfall unterliegst Du der Blutrache.

Voraussetzung ist aber die deutsche Staatsangehörigkeit. Bist Du Araber, dann können Dich Deine Eltern in den Libanon schicken. Denn Du kommst aus einem Umfeld, das gegenüber Homosexuellen feindlich eingestellt ist. Das müssen die Jugendbehörden berücksichtigen.

Mit 13 bist Du noch in der Pubertät. In fünf Jahren kann sich die sexuelle Orientierung geändert haben.

In einer Wohngruppe besteht die Möglichkeit, dass Du gemobbt wirst. Obwohl die Homosexualität anerkannt ist, gibt es immer noch Personen, die anderer Meinung sind. Reine homosexuelle Wohngruppen gibt es nocht nicht oder sind im Aufbau.

Anonym284
Fragesteller

Dankeschön das hilft mir sehr mir ist das egal aber in diesem Prozess wo die Mich rausholen muss ich dann auf irgendeinerweise Kontakt mit meinen Eltern haben

Geh' zum Jugendamt (telef. Termin absprechen) und schildere das Problem und die damit verbundenen Ängste, so wie schon hier im Forum ..... das wäre auch aus meiner Sicht der richtige Weg in deinem Alter.

Alles Gute für dich ‼️🙋‍♀️

Also das ist nicht erziehungs Masnahme denn als ich als kleiner Junge abgehauen bin hatte ich eine Wunde bekommen als ich gestürzt bin am Ohr sie dachten das waren meine Eltern was sie aber jedoch nicht wahren der Polizist wollte das alles sofort aufnehmen und alles zur Anzeige bringen