Ob ich MPU machen muss?

3 Antworten

Ich habe eine Zeit lang in der Führerscheinstelle gearbeitet. Bei uns würdest du keine MPU machen müssen. Ich sehe anhand deiner Schilderung keinen Zusammenhang zwischen der Straftaten und dem Straßenverkehr oder körperliche / geistige Beeinträchtigung. Also keine Gründe, weshalb es andere gefährden könnte, wenn du auf der Straße mit dem Auto / Motorrad fährst. Von einer Karriere in der Personenbeförderung (Bus-/Taxifahrer) solltest du dich jedoch vorsorglich erstmal verabschieden.

In Deutschland ist zwar nahezu alles möglich, bzw. wird möglich gemacht 😉 ....kann's mir aber in diesem Zusammenhang kaum vorstellen !

Es sei denn, der Bearbeiter erkennt dich als Täter seiner geklauten Wertsachen wieder ! 😀

normalerweise wohl nicht, aber wenn du mit Raub eventuell Fahrzeuge meinst und diese dann ohne Führerschein über die Grenze geschmuggelt hast, könnte ich mir Vorstellen das man dich zur MPU einlädt.