Btm Eintrag, Alkohol Vergehen und Führerschein?

1 Antwort

Ich habe in der Führerscheinstelle gearbeitet. Der BTM Verstoß ist noch drin, bei der Beurteilung der Aktenlage wird in jedem Fall 10 Jahre rückwirkend geschaut, was alles vorgefallen ist.

Die Isosperre an sich wegen Trunkenheitsfahrt mit 1,35 Promille reicht nicht für eine MPU. Beim Cannabis ist die Frage, ob im Zusammenhang mit Straßenverkehr auffällig oder nicht. Möglicherweise wirst du ein fachärztliches Gutachten vorlegen müssen, welches dir bescheinigt, dass du nicht mehr konsumierst. Das sollte ja ein leichtes sein. Möglicherweise auch noch nicht mal das.

Also MPU sehe ich hier nicht. Musstest du bei Antragstellung in der Führerscheinstelle denn die erhöhten Antragsgebühren und das Führungszeugnis bezahlen (170 €) ? Ggfls wird da sonst nachträglich nochmal was kommen an Gebühren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Flaxnet 
Fragesteller
 16.03.2023, 01:16

Ja, musste 172€ insgesamt zahlen.

0