Also wenn Du die Wohnung an die Frau weitervermieten möchtest würde ich die Finger davon lassen. Die Mietkürzungen scheinen zwar berechtigt zu sein, aber wenn die Mieterin sich schnell aufregt und man mit ihr schlecht kommunizieren kann sind das keine guten Voraussetzungen. 

...zur Antwort

Ohne Eigenkapital wird das schwierig. Und ratsam ist es auf keinen Fall. 

...zur Antwort

Am besten erstmal mit der Schwester freundlich reden. Und das wirklich ernsthaft versuchen.

Hilft es nichts kannst Du immer noch einen Anwalt für eine Erstberatung konsultieren. Aber das ist gerade bei solchen Sachen immer unschön.

...zur Antwort

Im Grunde ist es wie schon gesagt wurde. Man wird die Pflegestufe in Frage stellen und vermutlich aberkennen. Aber das muss ja nicht zwingend negativ sein. Es ist ja auch nicht schlecht im Alter beschäftigt zu sein. ;)

Finanziell würde ich zur Entscheidung beide Szenarien einfach mal durchrechnen und dann alles andere Für und Wieder abwägen.

...zur Antwort

Eine Steuererklärung wäre in dieser Situation eine gute Idee.

...zur Antwort

Ich würde in diesem Fall auch einen Steuerberater hinzuziehen. Dann kann man das gut lösen. Aber nichts machen wäre Steuerhinterziehung.

...zur Antwort

Ganz normale Rechnung schreiben, Steuer weglassen. Land bei der Anschrift dazuschreiben.

...zur Antwort

Du kannst auch bei einem deutschen Institut ein Depot holen. Das ist allerdings etwas umständlicher, deshalb würde ich ein französisches Depot nehmen.

...zur Antwort

Ich denke nicht. Da würde ich mit einem Steuerberater drüber sprechen. Wenn er dem Finanzamt schreibt macht das mehr Eindruck. Sonst kann es schon mal sein, dass sie einfach versuchen, dass du nichts weiter machst...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.