Wie berechne ich mein Nettogehalt?

4 Antworten

Ich hab mal eine näherungsweise Formel erstellt (+/- 16€). Sie gilt für Steuerklasse1, 0 Kinder, ohne Kirchensteuer, Baden-Württemberg, im Bruttobereich zwischen 1000€ und 5000€:

Netto = 0,000000009(Brutto)^3 - 0,0000963(Brutto)^2 + 0,84*(Brutto) + 26,4

Nimm einen Rechner im Internet. Wie meine Vorredner sagen. Allerdings habe ich schon gemerkt, dass nicht alle einwandfrei funktionieren. Deshalb ergänze ich mal einen Link: http://brutto-netto-umrechner.de/

Diesen habe ich persönlich schon ausprobiert und er funktioniert definitiv.

Müllkommentar. Wurde schon von gaenseliesel sofort und final beantwortet!

Stimme meiner Vorrednerin da zu. Mach es doch einfach mit den brutto-netto rechnern aus dem internet. Spart dir selbst doch auch eine menge arbeit!