Den Zinsanspruch hast du schon ab dem ersten Tag an dem du dein Geld auf dem Sparbuch deponierst. Wann die Zinsen auf dem Sparbuch normalerweise gutgeschrieben werden hängt von der Bank ab. Manche machen das vierteljährlich, manch halbjährlich, manche nur jährlich. Löst du das Sparbuch jedoch vorher auf, so erhälst du die Teilzinsen auf dien Sparbuch jederzeit gutgeschrieben und ausbezahlt.

...zur Antwort

Wenn es sich um eine Privatperson handelt, dann im Normalfall nicht. Nur Mitglieder der Schufa können Einträge melden. Und um Mitglied zu werden muss man normalerweise ein Gewerbe welches kredite vergibt, betreiben. Da die Miete meist im Voraus bezahlt wird, geht der Vermieter keine Kreditrolle ein. Wenn nicht gezahlt wird, so hat der Vermieter ja auch Rechte. Aber bei der Schufa kann er einen normalerweise nicht melden.

...zur Antwort

Nein, deine eigene Nummer, die du vom Vater Staat bekommen hast bleibt immer gleich. Sie ändert sich NIE. Was sich jedoch ändern kann ist die Steuernummer, unter welcher die Steuer abgegeben wird. Wenn ihr dies gemeinsam macht, so bekommt ihr natürlich gemeinsam eine Nummer (da ihr ja auch nur noch eine Erklärung abgebt).

...zur Antwort

Die Bank muss dir die Kontoauszüge zuschicken, da sich dich über deine Finanztätigkeiten informieren muss. Wenn du den Auszug nicht selbst abholen möchtest so kannst du das inzwischen bei fast allen Banken online abrufen (und dir den Weg zur Bank sparen). Ansonsten wird dir die Bank weiterhin die Auszüge zuschicken.

...zur Antwort

Eine Kaution wird immer auf ein Mietobjekt bezogen. Wenn du für die Wohnung und den Garten gemeinsam Miete bezahlst, so sollte nur eine Kaution anfällig werden. Wird der Garten aber seperat vermietet, so könnte er theoretisch auch darauf Kaution verlangen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.