Zuschüsse und Hilfen bei zweiter Ausbildung im Handwerk?

1 Antwort

Macht Ihr Kind eine zweite Ausbildung (Schul-, Berufsausbildung oder Studium) und arbeitet bis zu 20 Wochenstunden, können Sie Kindergeld beziehen. Wie viel es mit dieser Beschäftigung verdient, spielt keine Rolle.

Kindergeld ab 18 Jahren - Bundesagentur für Arbeit

www.arbeitsagentur.de › familie-und-kinder › kindergeld..

Wie lange Kindergeld bei zweiter Ausbildung?

Auch während der Zweitausbildung ist die Fortzahlung des Kindergeldes möglich, maximal jedoch bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres. Als zweite oder weiterführende Ausbildung gelten alle Ausbildungen aus anderen Bereichen sowie Ausbildungen, die auf die erste aufbauen oder diese vertiefen.03.08.2020

Ob weitere Hilfen über die Ausbildungsvergütung gewährt werden, kann man ohne weitere Informationen über die Lebensitution nicht sagen.