Zieht Jobcenter mein Geld ab?

1 Antwort

Zu wenig Informationen.

Du lebst im Haushalt Deiner Eltern, aber es ist unklar, ob Du in der Bedarfsgemeinschaft bist, oder es nur eine Wohngemeinschaft ist, also ob Du einen Teil der Miete beiträgst, aber sonst separat gerechnet wirst.

Dann hat die Rückzahlung nichts mit den Bürgergeldleistungen zu tun.

Solltest Du zur Bedarfsgemeinschaft gehören, würde es m.E. anders aussehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986