Betrug auf Vinted?

2 Antworten

Anzeige erstatten ist grundsätzlich sicher sinnvoll, bringt dir aber nicht dein Geld zurück. Wenn die Polizei die Daten des Täters ermitteln konnte, kannst du Akteneinsicht beantragen und bekommst darüber Name und Adresse des Verkäufers. Mit diesen Daten kannst du den Verkäufer dann verklagen.

Wenn "durch den IBAN geschickt" für Dich bedeutet, dass Du das Vinted Bezahlsystem umgangen hast, bedeutet dies, Du hast keinen Käuferschutz.

Vinted ist ein deutsches Unternehmen. Geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Unter Umständen kann sich die Polizei die Daten Deiner "Verkäuferin" über das Unternehmen beschaffen. Ansonsten sind Deine Karten eher schlecht gemischt, insbesondere, was die Wiederbeschaffung Deines Geldes angeht.

Und das nächste Mal: Sichere Transaktionswege nutzen. Viel Glück!!!!

Answer123  28.11.2021, 18:16
Vinted ist ein deutsches Unternehmen.

Vorsicht: vinted.de wird von einer Gesellschaft mit Sitz in Litauen betrieben.

Die Online-Plattformen Kleiderkreisel.de, Kleiderkreisel.at, Mamikreisel.de, Mamikreisel.at werden durch Vinted GmbH, Unter den Linden 14, 10117 Berlin, Deutschland, und die Online-Plattformen Vinted.de, Vinted.at, Vinted.fr, Vinted.es, Vinted.pt, Vinted.nl, Vinted.be, Vinted.lu, Vinted.lt, Vinted.cz, Vinted.pl, Vinted.co.uk werden durch Vinted UAB, Švitrigailos Str. 13, LT-03228 Vilnius, Republik Litauen, und Vinted.com Online-Plattform wird durch Vinted Inc, ein in Delaware registriertes Unternehmen mit Geschäftsstandort in C / o AG Accounting 735 Geary St. # 303 San Francisco, CA 94109 [...] betrieben.
Mariza  28.11.2021, 22:26
@Answer123

Vielen Dank für diese Info. Da bin ich einem Irrtum meines Sohnes aufgesessen. Ich werde es ihm berichten.

Answer123  28.11.2021, 23:27
@Mariza

Ist ja auch sehr verwirrend mit dieser Unternehmensstruktur.