Frage von Nachtschnecke, 52

Zahnprothese

Meine 84jährige Mutter hat ihre erst ein Jahr alte Zahnprothese verloren,wer übernimmt die Kosten für einen neuen Zahnersatz?

Antwort
von Primus, 44

Ich würde sagen, der gleiche Kostenträger, der vor einem Jahr gezahlt hat - wer immer das auch war.

Antwort
von Gaenseliesel, 45

Prothese verloren, ist das ein Witz ?

Wie auch immer, so weit weg kann sie doch nicht gefallen sein, wenn sie sich bis dahin dort befunden hat, wo sie ihrer Zweckbestimmung nach hin gehört.

Ich würde nochmals intensiv suchen ! Solche passgerechten Anfertigungen finden in der Regel schlecht fremde Abnehmer.

Fundbüro wäre eine weitere Option ! K.

Kommentar von Privatier59 ,
Prothese verloren, ist das ein Witz ?

Bei Sonderaktionen, wie WSV und SSV, suchen die Kunden verbissen nach Schnäppchen. Da kann so was schon mal passieren.

Kommentar von Gaenseliesel ,

;-) du meinst also, diese "Ersatzteile" liegen beim Zahndoktor so einfach in einer Grabbelkiste, wie beim WSF und SSV herum ? :-))

Kommentar von Zitterbacke ,
Solche passgerechten Anfertigungen finden in der Regel schlecht fremde Abnehmer.

Nur durch anprobieren ! ;-)))

Kommentar von Gaenseliesel ,

igit, igit :-(( ! K.

Antwort
von Privatier59, 41

Das Fundamt bestimmt nicht. Und im übrigen kommen da etliche andere mögliche Stellen in Frage: Das Sozialamt, die Krankenkasse oder Du als unterhaltspflichtiges Kind. Nähere Infos könnte man nur geben, wenn der Sachverhalt ein wenig ausführlicher wäre.

Kommentar von Zitterbacke ,

Wenn sie aber genug Prothesen beim Fundbüro probiert hat , hat sich der Ersatz vielleicht doppelt gelohnt ! ;-)))

Kommentar von Privatier59 ,

Dreck scheuert den Magen.

Kommentar von Gaenseliesel ,

puhhhh :-( sehr apetitlich diese Vorstellung ;-)

Antwort
von Niklaus, 35

Überlege mal, wer soll das bezahlen. Überlege, wer dir etwas bezahlt, wenn du etwas verlierst.

Kommentar von Zitterbacke ,

Wie siehst du überhaupt aus ??

Kommentar von Niklaus ,

Voll auf Fußball eingestellt. :-)

Kommentar von Gaenseliesel ,

Das Spiel Italien eben gesehen Niklaus ?

Hoffentlich kommen unsere Jungs mit dem Klima dort über die gesamte Spielzeit zurecht, wird schwer !

Es gab ja schon so einige Überraschungen in Brasilien - ich finds gut ;-))

K.

Kommentar von Niklaus ,

Hoffen wir das Beste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community