Wozu braucht Paypal meine Adresse?

4 Antworten

Die brauchen deine Meldeadresse, um dir im Bedarfsfall rechtssicher Dokumente zustellen zu können, welche dann nachweislich in deinen Empfangsbereich gelangt sind. Im regulären und störungsfreien Zahlungsverkehr wird aber alles online abgewickelt. Ich persönlich habe in 15(?) Jahren noch nie Post von PayPal bekommen.

Die brauchen die Adresse, wo Du tatsächlich gemeldet bist.

Falls es Probleme gibt, brauchen die eine ladungsfähige Anschrift.

PayPal arbeitet wie eine Bank und benötigt daher auch deine Adresse. Du bist auch verpflichtet, deine korrekte Meldeadresse zu nennen. Ansonsten könntest du dich nach §269 StGB strafbar machen.
Wie von Stevo247 bereits gesagt, erhält man so gut wie nie Post von PayPal. Ein Problem könnte es werden, wenn du dein Konto authentifizieren musst. Das passiert meist, wenn du mehrere oder höhere Geldeingänge verzeichnet hast. Ist die falsche Adresse hinterlegt, hast du kein Dokument, welches nachweist dass du der rechmäßige Inhaber bist. Dies wird die Authentifizierung erschweren und dein Geld wird solang eingefroren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum machst du sowas? Du bist u18? Wenn ja, lösche sofort deinen Account. Wenn PaYpal Dir draufkommt wirst ein Leben lang gesperrt.

Mantichanti
Fragesteller

Ich bin 19.