Wohnung von Vater mieten?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage und freue mich sehr, wenn Sie meine Frage antworten.

Ich bin 20 Jahre alt und bin noch Schülerin. Ich gehe Abendgymnasium und wohne mit meiner Familie. Wir bekommen Mindestsicherunggeld.

Ich mag ein bisschen selbstständig werden und unabhängig von der Familie sein.

Da ich zwei kleine Geschwister habe, die noch nicht zum Kindergarten gehen und ich beim Kinder helfen möchte, möchte ich nicht weit von meiner Familie wohne. Es gibt ein Suite bei uns, die in unserem Haus ist, aber nicht in unserer Wohnung ist. Alles sind getrennt. Der Strom und die Glocke sind getrennt. Eigene Toilette, eigene Zimmer, eigene Dusche, eigene Küche hat diese Suite. Dieser Teil ist unabhängig, aber ist eine Teil von unsere Wohnung. Unsere Haupteingang ist gleich, aber dann haben wir eigene Eingang und nach unsere eigene Eingang, beginnt unsere Wohnung.

Meine Frage ist es, ist es möglich, dass ich mich dort melde, es von meinem Vater miete, dort wohne und mich alleine melde, nicht mehr als Familie?

Danke dass Sie mein E-mail gelesen haben

Mit herzlichen Dank

2 Antworten

Also Österreich großzüger. In Deutschland wäre das nicht möglich.

Wahrscheinlich kennt sich in diesem Forum damit niemand aus.

Was ist Mindestsicherungsgeld?

Wohnst du in Deutschland ?

Wem gehört die Suite ?

Wer bezahlt die Miete jetzt und später ?

Sarah674
Fragesteller

Sozialhilfe

Ich wohne in Österreich

Mein Vater hat die Wohnung gemietet und die Suite gehört der Wohung

Jetzt bezahlt mein Vater die Miete aber wenn ich mich alleine melden kann und eigene Sozialgeld bekomme, werde ich die Miete von Suite meinem Vater bezahlen