wohin mit elektrorollstuhl im mietshaus wenn kein platz im flur muß vermieter stellplatz stellen

3 Antworten

Über das Abstellen im Treppenhaus kann man reden, woraus sich aber weitergehende Pflichten des Vermieters in dieser Hinsicht ergeben könnten, ist nicht erkenntlich. Antwort also nein.

Hallo Taps83, also der Vermieter kann den sTellplatz ja nicht anbauen, wenn einfach kein Platz ist. Wenn das Wohnhaus einen aufzug hat, dann müsstest Du den Rollstuhl in der Wohnung abstellen. Ansonsten müsstest Du Dir über kurz - oder lang eine barrierefreie Wohnung suchen und dabei auch sehen, dass Abstellplatz für den Rollstuhl vorhanden ist.

Also der Vermieter muss gar nichts, aber er kann eventuell eine Möglichkeit für Dich schaffen, wenn Du vernünftig mit ihm redest.

Sollte allerdings keine Möglichkeit bestehen, dann musst Du - Dir eine barrierefreie Wohnung suchen