Witwenpension?

1 Antwort

Fragst Du eventuell aus Österreich?

In Deutschland, wo die User dieses Forums leben, bekommen nur Staatsbeamte Pension. Alle anderen Einzahler in die Rentenversicherung bekommen Rente.

In Österreich nennt man jeden Altersbezug Pension.

Hier in Deutschland sind Versicherungspflichten von Selbständigen und Freiberuflern noch immer die Ausnahme. Wie das in Österreich ist, werden hier wohl nur wenige wissen.

Wenn das mit Österreich stimmen sollte, dann rate ich dazu, eine Beratung bei der Arbeiterkammer aufzusuchen.