Wirkt sich ein Minikredit von Cashper negativ auf die Schufa aus?

4 Antworten

Jeder Kredit wirkt sich anfangs negativ aus, daher ist es egal ob von denen oder jeder anderen Bank. Daher solltest du dir da keine Gedanken machen.

Zappzappzapp  13.03.2024, 20:12

Ein bewilligter Kredit wirkt sich in keinem Fall, negativ aus, auch nicht anfangs, da es ein positives Merkmal ist. Die Bank hat schließlich die Bonität des Kreditkunden als gut beurteilt.

Negativ wird es nur, wenn man bei mehreren Banken Kreditanträge stellt, um z.B. Konditionen zu vergleichen. Das sollte man auf keinen Fall machen.

Abgesehen davon, dass ich mich mit solchen Kleinstkrediten nicht auskenne, Cashper hat seinen Sitz in Malta und würde schon von daher für mich nicht in Frage kommen.

Und wenn Deine Bank Dir keinen solchen Mini-Dispo einräumt, würde ich ohnehin davon abraten, dass Du Dir Geld leihst. Man kann gar nicht früh genug lernen, dass auf Pump kaufen fast nie zu etwas Gutem führt.

Spar das Geld, was Du bei Cashper für die Rückzahlung des Kredites aufwenden müsstest, warte zwei Monate und du musst keinen Kredit mehr aufnehmen. Ein viel schöneres Gefühl!

Solltest Du Dir bei Cashper Geld leihen wollen, weil Du noch nicht 18 bist und es daher auf "normalem Weg" nicht bekommst, vergiss es erst recht.

Was die Schufa betrifft, so wirkt sich so ein Antrag nur aus, wenn Du bei mehreren verschiedenen Stellen so einen Kredit beantragst und/oder der sogar abgelehnt wird.

Ein bewilligter Kredit ist in der Regel nicht negativ, weil jemand Dir ja das Geld geliehen hat und geglaubt hat, dass Du dafür gut bist.

300 € Kredit muss sich ja negativ auswirken. Wer den Betrag finanzieren muss, ist nicht kreditwürdig. Da schafft man eine Woche und hat mehr Geld und muss nichts leihen.

Bei Kreditgebern hilft es, sie einfach mal in der Suchmaschine einzugeben und den Namen um das Wort "Erfahrungen" zu ergänzen. Meist landet man dann auf Trustpilot und Co. Ich kenne den Laden nicht, aber Google sagt zu deiner ersten Frage wohl "ja".

Zu deiner zweiten Frage kann ich antworten: Ja, auch ein solcher Kredit wirkt sich auf die Schufa aus.