Wird Pflegegeld an Witwenrente angerechnet?

2 Antworten

Wieso meinst Du, dass der Brief der DRV etwas mit der Witwenrente der Oma zu tun haben soll?

Ich glaube eher, dass es nur um Deine Eltern geht. Denn für die Pflege Deines Vaters bekommt Deine Mutter u.U. Rentenpunkte, also später eine erhöhte Rente.

https://www.vdk.de/deutschland/pages/themen/pflege/75016/durch_pflege_die_rente_aufbessern

Steffi1808
Fragesteller

Weil meine Oma diesen Brief bekommen hat, aufgrund des Antrags der Witwenrente. Und dort das sie angeben soll welchen Pflegegrad mein Vati hat.....

Das Pflegegeld bekommt dein Vater , der kann das Pflegegeld geben , wem er will . Das hat nicht`s mit deiner Oma zu tun .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung