Wird an den grossen Weltbörsen heute Pfingstmontag gehandelt?

3 Antworten

In den von dir genannten Ländern, sind die Börsen heute alle geöffnet. Geschlossen bleiben die Börsen heute in Dänemark, Griechenland, Norwegen, Österreich, Schweiz, Bulgarien, Rumänien, Ungarn und Kanada.

Heute sind überall Handelstage, selbst an der Frankfurter Börse.

Auf der Seite der deutschen Börse sind entsprechende Kalender zu finden, auch für Eurex. An manchen Tagen kein Handel bestimmter Papiere.

Pfingstmontag ist kein Feiertag an der Börse. Allerdings tummeln sich wesentlich weniger Anleger als sonst auf dem Parkett. Die Nachrichtenlage ist äußerst übersichtlich, die Vorgaben durchaus gemischt.