Wieviele Sterbeurkunde

3 Antworten

3 sind meist kostenlos, jeder weitere kostet Gebühr. Daher sparsam damit umgehen und versuchen Kopien an den Mann zu bringen. Ggf. die Stelle auffordern, das Original zurückzusenden. Oder persönlich vorlegen, da,ist sich die Stelle die sie benötigt selbst eine Kopie zieht. Die ist dann zugleich beglaubigt, weil die Stelle ja das Original in den Händen hatte.

Urkunden kann man bekanntlich fotokopieren und die Kopien beglaubigen lassen oder, man kann die Empfänger der Urkunden bitten, das Original zurück zu senden. Dann kommt man mit 3 Ausführungen locker aus. Oder gibt es in dem da zitierten Fall einen bestimmten Grund, wieso man mehr als 3 Ausführungen braucht? Wenn Du jetzt sagst, dass Du das auch nicht weißt, dann frage ich mich, wieso Du die Frage überhaupt hier stellst.

Sophia: Empfehlung: Jeweils eine Sterbeurkunde für:

  1. eigene Unterlagen, 2. Notar wg. Erbschein, 3. Rentenkasse wg. Wwe-Rente, 4. Arbeitgeber wg. Betriebsrente, 5. Versicherungsgesellschaft wg. fälliger Kapitallebensversicherung/ Risikoversicherung, 6. Versicherungsgesellschaft wg. Unfallversicherung, 7. Versicherung wegen Sterbegeld., 8. Bank im Zusammenhang mit Bankvollmacht, 9. Kreditinstitut wg. Restschuldversicherung, 10. zur zeitnahen wirkungsvollen Kündigung aller Abonnements des Verstorbenen, 11. zwei Stück in Reserve.
RatsucherZYX  08.01.2013, 15:51

............aber die müssen nicht alle beglaubigt sein, im Gegensatz zu den 3 oben erwähnten Sterbeurkunden.