Wieviel Umsatzsteuer muß man ans Finanzamt abführen für Billard spielen?

Support

Liebe/r Silan,

es wäre sehr von Vorteil, wenn du über die Option "Frage bearbeiten" noch einige Details zu deiner Frage hinzufügst, um unserer Community die Möglichkeit zu geben möglichst aufschlussreiche und passende Antworten zu geben.

Herzliche Grüße

Kai vom finanzfrage.net-Support

2 Antworten

"Billard spielen" ist kein Umsatz, sondern eine Freizeitbeschäftigung. Wenn es eine Freizeitbeschäftigungsteuer gäbe, würde die vielleicht greifen. Aber Umsatzsteuer löst das nicht aus.

wfwbinder  27.07.2016, 13:07

Ausser es wäre keine Freizeitbeschäftigung mehr, sondern professionelles spielen um Geld.

Geht es etwas genauer? Willst Du einen Spielsalon betreiben?