Wie wichtig ist der richtige Nachname bei einer Dauerauftraggutschrift?

1 Antwort

Im schlimmsten Fall kommt das Geld auf das überweisende Konto zurück, aber wie Wodie schon sagt, kennt die Bank den Geburtsnamen deiner Schwester und meistens wird sowieso nur die Kontonummer kontrolliert und die hat sich durch die Heirat ja nicht verändert. Also keine Panik, deine andere Schwester kann in Ruhe und unbesorgt im Ausland bleiben.