Wie viel Anzahlung muss man bei einer Fahrschule machen um teilnehmen zu können?

2 Antworten

Du bezahlst die Anmeldegebühr, das sind je nach 50-200 €.

darin enthalten ist die Theorie.

Nach der Theorie gibts eig erst Fahrstunden und die bezahlt man eig Vorkasse, außer man hat ein Angebot, wo man X Fahrstunden + Anmeldegebühr hat, dann bezahlt man auch erst, bevor es los geht.

Olarium  24.10.2021, 21:18

Hilfreiche Antwort, Danke! Was kosten den eine Fahrstunde? Oder ist der Preis bei jeder Fahrschule anders?

Also, ich kann dir sagen, dass bei uns die Anmeldegebühr im Süden Deutschlands zwischen 280 und 450 Euro liegt. Dann beginnt die Theorie. Und kurz darauf kommen nochmal Rechnungen. Anmeldung der FS zur Prüfung, TÜV Gebühren, Gebühren Landratsamt. Sind nochmal ca. 350. Je nach Führerschein.

Dianne1994
Fragesteller

Okey und wie oft in der Woche kann man. Zur Fahrschulunterricht?

GrafRotz  17.07.2021, 19:03
@Dianne1994

Kommt auf die Fahrschule an. Es gibt welche, die haben zweimal Theorie, andere bieten viermal an.