Finanzierung des Abis während Corona?

3 Antworten

Hallo,
ich denke mal das ihr euch den Abiball und den letzten Schultag komplett abschminken könnt.
Ihr könntet, wenn ihr trotzdem, in der Hoffnung das er doch stattfinden sollte, Geld sammeln wollt, zu verschiedenen Tankstellen fahren und dort mal nachfragen ob ihr vielleicht eine kleine Klasse aufstellen könntet, bei der Kunden vielleicht einige Cents nach Ihrem Einkauf reinwerfen könnten um euch zu unterstützen. Das gleiche könnte auch bei kleineren Läden klappen, falls ihr dort jemanden kennt. (Dazu am besten noch ein Klassenbild und ein netter Text wozu das Geld benötigt wird) Das hat ein Jahrgang unserer Schule vor ein paar Jahren auch gemacht. Ansonsten immer Ausschau halten nach Wettbewerben und kleinen Projekten. Wir haben damals bei mehreren Umweltprojekten mitgemacht und dort auch einiges verdient. Einige Jahrgänge haben auch im Stadtarchiv gearbeitet, ich weiß aber nicht ob das jetzt überhaupt noch möglich ist. Ansonsten müsst ihr dann mal schauen wie viel Geld durch euch selbst als Privatperson zugesteuert werden kann. (Beachtet dabei das es einige finanziell schwierig haben.)

Wofür wollt ihr denn Geld finanzieren ? Es wird doch eh nichts mit der Abifeier dieses Jahr...

Wieso fangt Ihr nicht anderen Ende.

Liegt schon lange zurück mein Abitur. Keiner wäre auf die Idee gekommen einen teuren Abiball zu veranstalten. Gab nur eine Feier in der Aula des Gymnasiums. Das Bier hat die Schule spendiert.

Was braucht man mehr? Finde die heutigen Veranstaltungen absurd übertrieben. Ganz besonders auch im Hinblick darauf, dass das Abitur Massenerscheinung geworden und im Wert ganz erheblich gesunken ist.