Wie man sich von der Mutter trennt, wenn wir eine gemeinsame Bedarfsgemeinschaft haben?

1 Antwort

Wie alt bist du, was für Ausbildungen hast du hinter dir oder eben nicht.

Erst wenn du ü25 ist, kannst du einfach so allein ausziehen.

Deine Mutter hat sich eine neue Wohnung gesucht und nimmt dich nicht mit in diese. Somit stehst du erstmal auf der Strasse, denn wenn du keine abgeschlossene Ausbildung hast und unter 25 bist steht dir ALG2 noch nicht zu. Elternunterhalt und somit BAB oder Bafög stehen dir aber nur zu, wenn du Schule, Ausbildung oder Studium machst.

Das JC übernimmt nur in Ausnahmefällen, daher haben sie dich nach einer Begründung gefragt.