Wenn meine Mutter sich von meinem Stiefvater trennt, was ist er dann für mich?

1 Antwort

wenn sich deine Mutter scheiden läßt hast du doch nur indirekt damit zu tun, wenn er gut zu dir war, dann belass es einfach dabei das er weiterhin dein Stiefvater ist, war er böse zu dir dann sei froh das er weg ist und denk nicht weiter darüber nach.

LenaMaus06  21.07.2023, 21:16

Hey, ich habe selber einen Stiefvater seid 12 Jahren und nenne ihn auch Papa. Es kommt drauf an wie wichtig er dir ist und ob du offen mit ihm reden kannst, ob du ihn lieb hast und er dich und wie er dich behandelt bzw. behandelt hat. Dann kommt es darauf an wie alt du bist und es ist deine Entscheidung. Natürlich solltest du mit deiner Mama darüber reden, sonst wäre es nicht fair für sie. 😊