Wie lange dauert eine Gutschrift von einem Verrechnungsscheck aus Frankreich ?

3 Antworten

Das der Scheck gedeckt ist, weißt Du, aber nciht die Bank. Eine Überweisung wäre eindeutig besser gewesen, denn hier läuft einfach die melderei über Zentralbanken. Trotzdem sollte mit 4 Wochen das Ende der Fahnenstange sein.

Hallo never, wie lange hat es nun mit der Gutschrift gedauert? Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem. Wie hoch waren die Gebühren? Schöne Grüße, Chris

Danke für die schnelle Antwort! Nun gut, dann musss ich halt noch 2 Wochen warten und hoffen das dann die Fahnenstange ereicht ist...

Wenn eine überweisung noch machbar wäre, würde ich mich gleich mit dem Notar in verbindung setzen. Aber ich denke das dies nicht mehr geht, da denn Scheck schon an meine Bank weiter reichte. :(