Wie lange dauert das bis die Postbank das P Konto erhöht?

1 Antwort

Nach § 903 Abs. 4 ZPO hat die Bank die Bescheinigung eigentlich ab dem zweiten Geschäftstag, der auf die Vorlage der Bescheinigung folgt, zu beachten. Dass die Postbank da teilweise deutlich länger für braucht (wie für viele andere Sachen auch) ist aber leider nun mal so. Es entspricht aber definitiv nicht den gesetzlichen Vorgaben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter
Dennis888
Fragesteller

Danke für deine Antwort