Wie ist die Strafe wenn man über einen anderen Account Emails versendet hat?

2 Antworten

vom Schul-iPad aus? Geht's noch? Die sind dafür nicht vorgesehen.
Hast du dich nicht gewundert, dass du dich in deinen Account gar nicht erst einloggen musstest? Ach komm schon, wem willst du denn erzählen, dass auf einem fremden iPad deine Zugangsdaten gespeichert sind oder du das nicht gemerkt hättest?? So kann man sich natürlich auch versuchen, herauszureden.

Need2Know
Fragesteller

Antworte doch einfach auf meine Frage. Habe nie gesagt dass ich nicht wusste dass ich in einem anderen Account war und mir ist bewusst das ein schulipad nicht dafür vorgesehen ist.

Du "denkst Dir nichts dabei", aha, soso?

Klar doch. Wen willst Du denn hier verarschen - Du glaubst wohl, der Rest der Menschheit wurde mit dem Klammerbeutel gepudert? Dann bist Du wohl jemand, der sich NIE irgendwas denkt und glaubt, sich hinter den blödesten Austeden verstecken zu können.Weil man sich ja nie was dabei denkt, wenn man "nicht ganz jugendfreie" (<= das werte ich als Euphemismus erster Güte!) Inhalte versendet über den Email-Account einer anderen Person.

Ich hoffe mal, nicht nur der Inhaber des Email-Accounts und die Schule, sondern auch die Empfänger erfahren, wer der echte Täter war und zeigen Dich an - wegen sexueller Belästigung, das ist keine Kleinigkeit. Wer Straftaten auf anderer Leute Kosten begehen kann, kann gefälligst auch die Konsequenzen tragen.

Need2Know
Fragesteller

Weiß doch selbst das es dumm war und ja ich habe mir nichts dabei gedacht. Habe ein paar emails an Freunde geschickt um diese zu verarschen und habe nicht an den Besitzer des Accounts gedacht. Wollte ihm nicht schaden oder sonstiges.

Eifelia  12.05.2023, 10:27
@Need2Know

Von mir bekommst Du keine Absolution. Sexuelle Belästigung ist eine Straftat. Sich beim Begehen von Straftaten 'nichts zu denken', ist unglaubhaft, maximal bescheuert und verdient dieselbe Strafe wie die absichtliche Begehung.