Kredit mit fast 70 für Autofinanzierung?

4 Antworten

Es gibt inzwischen Banken, die auch in diesem Alter noch Finanzierungen machen. z. B. die Postbank.

Die Hausbank wäre aber trotzdem die erste Wahl für einen Antrag.

Ausserdem werden die Banken dder Austohersteller bestimmt ein Angebot machen. Wenn das Eigenkapital für ein kleines Auto reicht, ist ja eine Anzahlung von 30-50 % vermutlich vorhanden. Dann wird auch die Finanzierung klappen.

Es ist für einen Rentner nicht unmöglich, einen Autokredit zu bekommen. Du kannst Dir z. B. über einen Autokredit Rechner die passende Autobank für sich suchen. So wie es sich liest, ist eine genügende Summe vorhanden, um eine Anzahlung auf den Fahrzeugpreis leisten zu können.

Auch ein toleranter Autohändler ist hierbei von Vorteil.

Hier mal ein Rechner:

http://www.autokredit.de/rechner-online.html

Wie sieht es denn mit den allgemeinen Vermögensverhältnissen aus? Ist zum Beispiel ein schuldenfreies Eigenheim vorhanden? Welche monatlichen Bezüge stehen zur Verfügung? Wenn es allgemein knapp ist, kann man sich den Weg zur Bank in der Tat sparen. Wenn man Sicherheiten anbieten kann und ausreichend Geld zum Leben bleibt, müßte Bankkredit auch in dem Alter möglich sein. Wenn Ihr das Auro über einen Vertragshändler kaufen wollt, dann fragt doch mal nach, welche Finanzierung er anbieten kann. Die konzerneigenen Banken sind da oft besonders großzügig.

das kann funktionieren, aber es sollten Sicherheiten vorhanden sein. Dann geht es einfacher.

Die Autohersteller sind hier oft sehr locker und kulant beim Abschluss.