Wie hoch ist die Steuer bei Tiktok Live Gewinne?

2 Antworten

Ist steuertechnisch abhängig vom weiteren Einkommen. Ab einem monatsdurchschnittlichen Einkommen oberhalb von 485 Euro ohne sozialversicherungspflichtiges Einkommen müsste man sich auch auf eigene Rechnung krankenversichern.

Auf ein zu versteuerndes Einkommen von 120.000 Euro zahlt man im Jahr 2023 42.650,48 Steuer und Solidaritätszuschlag. Um die Krankenversicherung muss man sich dann selber kümmern.