Wie errechnet sich eine MdE mit verschiedenen Fachgutachten zu einem Unfall?

1 Antwort

Nein, ich habe mehrere GdB (MdE) von den Gutachtern nach einem Arbeitsunfall erhalten, aber für die Rente zählt nur der höchste, und Rente gibt es erst ab einen GdB von 20 von der BG, und auch für den Gleichstellungsantrag oder den Schwerbehinderten Ausweis wird immer nur der höchste GdB angenommen, zusammen gezählt hätte ich einen GdB von 70, aber der höchste einzelne ist 30.