Wertminderung durch Wohnrecht?

1 Antwort

Kann man anhand der kargen Angaben nicht sagen. Trag die individuellen Daten in den im Link genannten Rechner ein:

https://lebenslanges-wohnrecht.de/lebenslanges-wohnrecht-berechnen/

Allerdings hat man dann nur den rechnerisch ermittelten Wert des Wohnrechts. Was der Markt damit macht ist die andere Sache. In begehrten Lagen kann die Wertminderung weitaus geringer sein als der Wert des Wohnrechts. In wenig nachgefragten Lagen kann ein Wohnrecht zur Unverkäuflichkeit der Immobilie führen.

wfwbinder  13.01.2020, 10:20

Guter Link.