Wer muss nach Trennung Sport für Kind bezahlen?

5 Antworten

Rechtlich könnte man das so auseinander klamüsern, dass für den kleinen Dein Mann Betreuungsunterhalt leistet und Barunterhalt von Dir erhält und beim grossen ist es umgekehrt. Den jeweiligen Barunterhalt kann man ausrechnen anhand Düsseldorfer Tabelle (Altersstufe, Einkommen, Selbstbehalt etc.).

In der Folge wäre Dein Mann für die Sportbeiträge des bei ihm lebenden Kindes verantwortlich, und Du für den Beitrag des bei Dir lebenden Kindes.

Das Binnenverhältnis zwischen Dir und Deinem Mann wird aber den Sportverein vermutlich nicht interessieren. Da bist vermutlich Du zahlungspflichtig. Beachte die Kündigungsfristen, vermutlich 3 Monate zum Jahresende.

Vaiolina
Fragesteller

Es war eigentlich abgesprochen das er weiter für ihn zahlt... Nur ärger mit ihm... Danke für die Antwort

Schließe mich meinen Vorrednern an. Dafür bekommen die Kinder Unterhalt, um solche Kosten zu decken. Ebenso Schulsachen, Kleidung, etc...

Du kannst ja nicht erwarten, das du bestimmen kannst, das die Kinder zum Sport gehen?

Kündige den Vertrag und lass deinen Mann selbst entscheiden, ob er möchte, dass das Kind in den Verein geht.

Ich habe die Verträge unterschrieben.

Dann bist du in der Pflicht und musst zahlen.

Das sind 60 Euro pro Kind...

pro Monat? Das wäre schon ganz schön happig. Wenn du das nicht mehr stemmen kannst, musst du wohl kündigen. Er kann das ja dann dem bei ihm lebenden Sohn erklären...

Vaiolina
Fragesteller

Ja pro Monat...fur jedes kind

Tapsi40  05.08.2020, 08:26
@Vaiolina

Das ist zu teuer, es gibt Vereine da ist das der Jahresbeitrag. Hätte ich auch nicht bezahlt

Wassonst  05.08.2020, 08:34
@Vaiolina

Da würd ich schon auch fragen, ob das wirklich sein muss. Was ist das für ein Sport?!

Sport kostet nichts.

Also - raus aus dem verein.