Wer hatte schon mal Erfahrungen mit dem Euro Invest Inkassounternehmen gemacht?

Ich habe heute den 27.10.2022 die zweite Mahnung von dem Euro Invest Inkassounternehmen erhalten. Die erste Mahnung hatte ich nur per E-Mail erhalten. Sowie eine kurz SMS von dem Inkassounternehmen, in der mir mitgeteilt wird. "Inkassoverfahren gegen mich. Aktenzeichen, Restforderung:300€," und eine IBAN, die nicht identisch mit der IBAN auf dem Mahnschreiben ist.

Diese Firma heißt kurafin UG (haftungsbeschränkt)

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich mich bei solchen Schreiben verhalten soll?

1 Antwort

Sagt dir das Wort "Finanzsanierung" etwas?

Das scheinst du wohl mal abgeschlossen zu haben, zumindest in der Hoffnung einen Kredit zu bekommen oder anders an Geld, was du aber nie erhalten hättest da eine Finanzsanierung kein Kredit ist

Ja das besagte Inkasso ist bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – GF.net Inkasso-Experte - mit langjähriger Inkassoerfahrung.
BecksKL1900
Fragesteller

Eine Finanzsanierung sagt mir natürlich etwas. Naja, ich werde wohl eine Strafanzeige stellen müssen.

Nach 2 Jahren fällt dieser "Firma" angeblich ein, dass ich einen Vertrag abgeschlossen hätte...

Comp4ny  28.10.2022, 11:34
@BecksKL1900
Nach 2 Jahren fällt dieser "Firma" angeblich ein, dass ich einen Vertrag abgeschlossen hätte...

Ja und? Verjährt wäre die Forderung erst nach 3 Jahren und 1. Tag. Nämlich an diesem Tag, wenn das 4. Jahr beginnt.

Und wenn du schon sagst dass du das mal gemacht hast, dann besteht die Forderung berechtigt. Anfechten kann man diese aber nur mit hoher Chance, wenn man noch die Originalwortlaute und Versprechen hat.

Eine Finanzsanierung ist nur die Erstellung eines Ratenplans und Beratung wie man die Schulden die man hat, am besten lösen kann.
Kein Kredit was viele hier oft falsch verstehen. Du bezahlst also für die Beratung.

Naja, ich werde wohl eine Strafanzeige stellen müssen.

Aufgrund welcher Grundlage?