Wer hat Erfahrung mit dem Ausland-Schutzbrief der Kfz-Versicherung VHV aus Hannover?

2 Antworten

Lies bitte das Kleingedruckte Deines Auslandschutzbriefes; nicht jedes Fahrzeug wird daraufhin sofort zurückgeholt.

NordSud
Fragesteller

Danke, aber was heißt hier sofort? Das Auto steht seit dem 23.06.2022 und wir haben heute den 14.08.2022!!!

NordSud
Fragesteller
@Snooopy155

Wat? Wie lange dauert so ein Verfahren normalerweise, 2-4 Monate?

Die VHV macht in ihren Infoblättern reichlich wolkige Versprechen zu den Leistungen. Offenbar ist die Organisation den Aufgaben nicht gewachsen.

Der Tipp, besser Mitglied eines Automobilclubs zu werden kommt für Dich natürlich zu spät.

Da die VHV sich nicht kümmern will mußt Du Dir selber überlegen, wie Du das Auto zurück bekommen kannst.

Steht das Auto in Belgien denn in einem überwachten Areal, z.B. auf dem Parkplatz eines Autohändlers oder einer Werkstatt? Dann wird man Dir dort doch jemanden vermitteln können der die Überführung vornimmt.