Welcher Name bei der Gewerbeanmeldung?

3 Antworten

Vielleicht solltest Du besser zunächst einmal ein Existenzgründerseminar besuchen!

Wer bei solchen Lächerlichkeiten bereits scheitert .....

Ansonsten viel Erfolg und Glück! 🍀🍀🍀

FragenMann123
Fragesteller

Ich habe es kurz nach dem Posten rausgefunden. Trotzdem "danke"

In einer Gewerbeanmeldung als Einzelunternehmer werden grundsätzlich keine Fantasienamen genannt. Das kannst du später im Geschäftsbetrieb machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du dein Geschäft nicht ins Handelsregister eingetragen hast, dann läuft das Gewerbe ausschließlich auf deinen Namen. Da gibt es keine Fantasienamen!

senior1  19.06.2023, 21:34

Ich habe als Einzelunternehmer zwei Firmen mit Fantasienamen. Auf der einen Visitenkarte steht auch mein Name, auf der anderen nicht.

Sunshine24de  19.06.2023, 22:07
@senior1

Auf deine Visitenkarte kannst du schreiben was du willst. Bei einer nicht eingetragenen Firma hat die Gewerbeanmeldung auf die Person zu laufen. Außerdem ist der Personalausweis mit einzureichen.