Welcher Name bei der Gewerbeanmeldung?

3 Antworten

Vielleicht solltest Du besser zunächst einmal ein Existenzgründerseminar besuchen!

Wer bei solchen Lächerlichkeiten bereits scheitert .....

Ansonsten viel Erfolg und Glück! 🍀🍀🍀

FragenMann123 
Fragesteller
 19.06.2023, 18:31

Ich habe es kurz nach dem Posten rausgefunden. Trotzdem "danke"

1

In einer Gewerbeanmeldung als Einzelunternehmer werden grundsätzlich keine Fantasienamen genannt. Das kannst du später im Geschäftsbetrieb machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du dein Geschäft nicht ins Handelsregister eingetragen hast, dann läuft das Gewerbe ausschließlich auf deinen Namen. Da gibt es keine Fantasienamen!

senior1  19.06.2023, 21:34

Ich habe als Einzelunternehmer zwei Firmen mit Fantasienamen. Auf der einen Visitenkarte steht auch mein Name, auf der anderen nicht.

0
Sunshine24de  19.06.2023, 22:07
@senior1

Auf deine Visitenkarte kannst du schreiben was du willst. Bei einer nicht eingetragenen Firma hat die Gewerbeanmeldung auf die Person zu laufen. Außerdem ist der Personalausweis mit einzureichen.

0