Welcher Gerichtsvollzieher ist zuständig für die Zwangsvollstreckung?

2 Antworten

Einer der Gerichtsvollzieher deines örtlichen Amtsgerichts. Die haben einen Geschäftsverteilungsplan.

Er wird sich bei Dir melden.

Du kannst aber auch beim örtlichen Amtsgericht anrufen und Dich mit dem Geschäftszmmer der Gerichtsvollzieher verbinden lassen. Dort wird man Dir den Namen nennen.

Der Gerichtsvollzieher ist örtlich zuständig, wo der Schuldner seinen Wohnsitz hat.