Welche Versicherung zahlt diesen Schaden? Regal beschädigt Kfz?

3 Antworten

Welche Versicherungen hast du denn? Vollkasko mit Eigenschaden? Sonst zahlt die eher nicht.

Auch sonst sehe ich das eher schwer. Denn sowohl Monatgefehler als auch Überladung des Regals hast du zu verantworten und Eigentschäden sind selten versichert.

Für den Einsturz überladener Regale zahlt keine Versicherung. Den Schaden am Auto kannst du der Vollkasko melden. Die sollte den zumindest erstmal regulieren. Könnte durchaus sein, dass die den Schaden später vom Verursacher - also dir - zurückverlangt. In jedem Fall werden aber die Beiträge steigen.