Welche Fragen kommen beim Interview des Einstellungstest der Bundespolizei dran?

2 Antworten

Hallo,

Also die Fragen und Themen sind sehr vielfältig. Zum einem immer Aktuelle Themen z.B. gerade vielleicht das Erdbeben in der Türkei und in Syrien. Dann sollte man immer viel zur Bundespolizei selbst wissen. Dass es früher der Bundesgrenzschutz war, die Aufgaben z.B. oder das gerade ca. 54.000 Mitarbeiter sind usw. Die Deutsche Geschichte ab dem 1.Weltkrieg. Außerdem die letzen Jahresberichte lernen.

Welche Fragen dran kommen ist schwer zu sagen. Aber es werden Fragen sein die mit viel allgemein Wissen zutun haben

Schau doch mal auf www.polizeitest.de Vlt wirst du da fündig. :) viel Erfolg 🍀