Was tun wenn Schwester Kontakt zum Neffen verbindet?

Wie oder was kann ich tun um Kontakt zu meinen Neffen herzustellen

1 Antwort

Ein rechtlicher Anspruch auf Kontakt ließe sich im Einzelfall ggf. über § 1626 Abs. 3 Satz 2 und § 1685 Abs. 2 BGB begründen.

Der Ansprechpartner ist in erster Instanz das Jugendamt. Wenn dieses nicht tätig wird, bleibt dir nur der Weg über das Familiengericht. Ob das am Ende im Interesse des Kindes ist?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche