Was passiert, wenn man sich die Hundesteuer nicht mehr leisten kann?

3 Antworten

Dann wird man irgendwann vollstreckungsmaßnahmen einleiten.

ApfelKirsch
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort!

Wenn Steuern nicht bezahlt werden, wird vollstreckt.

Auch Hunde sind im übrigen pfändbares Vermögen.

Wieso hat man im übrigen überhaupt einen Hund, wenn man oft nicht zu Hause ist?

ApfelKirsch
Fragesteller

Und was passiert dann mit unseren Hunden? Haben Sie vielleicht eine Vermutung? Werden diese in ein Tierheim gesteckt? Danke für Ihre Antwort!

Snooopy155  12.01.2020, 11:19
@ApfelKirsch

Verkauft einen der drei Hunde und bezahlt vom Erlös die Hundesteuer. Nur so könnt Ihr Einfluß nehmen, was mit den Hunden geschieht. Meine private Meinung über Hundehalter, die sich finanziell dies nicht leisten können, möchte ich hier lieber nicht äussern.

correct  12.01.2020, 13:16
@ApfelKirsch

Die Hunde haben ja keine Schulden - warum sollten sie bestraft werden?

Ganz platt gesagt, wenn man sich etwas steuerlich nicht mehr leisten kann (unabhängig davon was) ist es schon zu spät, da sollte man vor Erwerb drüber nachdenken. Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen wenn man eh schon keine Zeit hat und oft nicht zu Hause sein kann, sich noch gleich drei Hunde anschaffen muss, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Dem Steueramt werden Sie mit Ihrer Erklärung keine Nachsicht abgewinnen können.