Kann man rausfinden, ob Nachbar für seine Hunde Hundesteuer zahlt?

6 Antworten

Ich schließe mich der Idee von wfwbinder an und würde ebenfalls an die Gemeinde schreiben und das zahlreiche Hundegebell mitteilen. Aber eigentlich geht dir ja dieses auf den Wecker. Demnach wirst du nicht viel von einer Nachricht haben, ob der Hundehalter Hundesteuer zahlt. Ich würde daher viel eher gegen das Hundegebell als Ruhestörung vorgehen.

Du hast mich falsch verstanden. ich würde das nie machen, es wäre nur eine Möglichkeit wegen der Stuer "siehe Frage." Mich interessiert nicht im geringsten, was eina nderer an Abgaben zahlt.

Was Du gesagt hast, also wegen des Gebells vorzugehen, ist das einzige, was beim Problem zielführend ist.

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." - August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Wahrscheinlich werden Sie das nicht mehr lesen, durch Zufall kam ich auf diesen Inhalt. Mein Kompliment, dass Sie so mutig sind, das zu schreiben, was meine volle Unterstützung hat.

Ich gebe noch meine Meinung u.a. auch als Vermieter von FEWO dazu und einen Spruch von meiner Großmutter:

Menschen die keine Blumen und Tiere lieben, haben einen schlechten Charakter und mache einen großen Bogen um sie.

Das hat sich über einen halben Jahrhundert meines Daseins voll bestätigt.

Ich muß meinen Hunden um Verzeihung bitten, die wußten innerhalb einer Sekunde wer dein Freund und Feind ist, ich habe dazu Jahrzehnte gebraucht!

Reihe mich in dieser Auffassung von vielen berühmten Persönlichkeiten ein.

mttelbar, man kann der Gemeinde mittelen, das auf dem Nachbargrundstück X Hunde gehalten werden.

Läuft der Nachbar dann bald mit langem Gesicht herum, hat er Besuch vom Ordnungsamt gehabt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Nein, weil es Dich nichts angeht und auch kein öffentliches Interesse daran besteht.

Wenn die Hunde der Nachbarn auf den Zeiger gehen, dann wegen Ruhestörung oder etwas anderem anzeigen.

Es besteht auch die Möglichkeit einfach wegzuziehen, denn Tiere gehören zu unserem Leben.