Was bedeutet es eigentlich wenn die Mehrwertsteuer ausweisbar ist?

1 Antwort

Wenn ich einen Kombi für mein Unternehmen brauche udn möchte einen gebrauchten kaufen, kostet mich ein Auto mit Preis 11.900,- genau diesen Betrag. steht dabei "MWSt-ausweisbar" kostet es mich nur noch 10.000,-, weil ich die 1.900,- Vorsteuer abziehen kann.

Oder anders, ich kann dem einige hunderter mehr geben udn stehe mich noch immer besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986