Wann muss man sie beim Arbeitgeber melden?

2 Antworten

Das voraussichtliche Ende deiner Arbeitsunfähigkeit hast du sofort mitzuteilen. Falls es am Montag noch nicht geht, rufst halt rechtzeitig an.

Stina307
Fragesteller

Das weiß mein Chef ja.... Und wir müssen uns immer zurück melden wegen der Planung aber da die Krankschreibung bis Sonntag geht kann ich ja schlecht mich am Freitag melden weiß ja nicht wie es mir übers Wochenende geht vorraus sehen kann ich ja nicht.... Und das war eigentlich meine Frage bis wann ich melden muss das ich Montag vielleicht wieder da wäre?

Am Freitag teilst Du dem AG mit, dass Du noch nicht abschätzen kannst, ob Du Montag wieder arbeitsfähig bist.

Am Montag gehst Du dann halt zur Arbeit, oder aber teilst dem AG gleich zum Arbeitsbeginn telefonisch mit, dass Du immer noch krank bist, erneut zum Arzt gehst.