Wann kommt der erste Inkassobrief?

2 Antworten

Den Account haben sie auf meinem Namen eröffnet.

... zudem noch in einer Zeit als Du minderjährig warst .... also geht der Forderungsanspruch zu Lasten Deiner Eltern. Und darauf, dass Du davon keine Kenntnis hattest, solltest Du auch verweisen.

Nachweislich .... Email-Anschrift der Mutter, Zahlung von deren Konto.

Das betrifft im Grunde nur Deine Eltern. Solange Du nicht persönlich angesprochen wurdest, musst Du Dir keine Sorgen machen.

stabschrecke
Fragesteller

Ich wurde ja aber leider direkt in dem Brief angesprochen. Der ging direkt an mich :/

Zappzappzapp  02.08.2020, 11:40
@stabschrecke

Bisher ist ja außer einem einfachen Schreiben hoffentlich noch nichts passiert.

Ruf schnellstmöglich bei Duden an und erkläre die Angelegenheit (siehe @wilees). Sprich vorher mit Deiner Mutter und frage sie, was das soll, dass sie die Mahnungen ignoriert und Dich nicht darüber informiert. Sie soll Dir sämtliche Korrespondenz sofort aushändigen, damit Du genau weißt, was abgelaufen ist.

Wie alt bist Du denn eigentlich inzwischen?

Wie lange es dauert, bis man ein Schreiben vom Inkasso bekommt, kann niemand sagen. Ein Schreiben bedeutet nicht automatisch einen Schufa-Eintrag. Das ist nicht zulässig.