Vortrag für Folgemonat?

2 Antworten

Da es ja global nur eine Form eines Zettels "Zeitnachweis" gibt und damit jedem klar ist, welche Zahlen dort mit positiven und negativen Vorzeichen geführt werden, ist die Antwort doch eigentlich schon evident. Warum fragst Du überhaupt?

Sollten wir allerdings vermuten, dass es durchaus verschiedene Zweitnachweise bei unterschiedlichen Unternehmen geben kann, dann wäre etwas mehr Hinterfragung der übrigen Zahlen angesagt.

Auf einem Zeitnachweis gibt es normalerweise eine Vortrag vom Vormonat (in Deinem Fall Null, da erst mit dem Job begonnen), sowie Soll- und Ist-Stunden an den einzelnen Arbeitstagen.

Die Summe aus Vortrag, Sollstunden (positiv oder negativ) und Iststunden (Vorzeichen anders als bei Sollstunden) ergibt den neuen Vortrag auf den Folgemonat.

Ein Vortrag mit einem Minuszeichen vor- oder nachgestellt repräsentiert meiner Erfahrung nach zu wenig gearbeitete Stunden, d.h. Du solltest die Zahlen nochmals überprüfen und nachrechnen. Wer weiß jedoch, was auf Deinem persönlichen Zeitnachweis wie ausgewiesen wird...

Das heißt, dass Du mit 3 Stunden im Plus bist!

Seitenspiegel13
Fragesteller

Ah das freut mich zu hören :D

Snitwi  01.05.2023, 00:52

Es sei den die Firma arbeitet mit eigenen zeitnachweisen dann kann es auch zu wenige Stunden heißen, hier fehlen zu viel Informationen als das man dies so direkt beantworten könnte