Vorsicht! Aktien-Betrug: Swiss Asset Management AG (sam-ch.ch) / Vertex Pharma. Inc.

4 Antworten

Tja, ich bin eines der Opfer. Ich habe auch erst vor kurzem erfahren, dass die Vertex unter der Überweisungsanschrift nicht existiert. Ich hatte erfahren, dass die Swiss Management AG unter ihrer Addresse nicht mehr erreichbar war und mich dann telefonisch direkt an die Vertex gewand. Auch in den USA ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Ich habe allerdings auch erst gestern (8.8.12 )davon erfahren.War alles sehr professionell aufgezogen.

Ich habe ein nahezu identisches Angebot von Hermes Asset Management erhalten. Seitdem ich die Korrektheit der Adresse in Sacramento, CA anzweifelte, wohin das Geld überwiesen werden sollte, kommen keine Anrufe mehr. Die Adresse gehörte früher einer Cathy Halverson, die in verschiedene Betrügereien verwickelt war. Jetzt soll dort angeblich eine Clearing-Stelle von Vertex sein.

Ich würde meine Infos und Unterlagen gerne der Kripo München zukommen lassen. Gibt es ein Aktenzeichen oder einen Ansprechpartner?

Ja,auch ich bin ein Opfer - habe leider erst gestern diese Seite ermailt. An wenn kann ich mich wenden - z. B an die Kripo München - wer kann ein Aktenzeichen zu diesem Betrug mitteilen ? Brauche Hilfe etc.

Danke im voraus !

Ohje, ein Fehler! Deine Beschreibung wurde als Spam interpretiert. Bitte füge maximal nur einen Link ein.

Hier noch der fehlende Link zum Beitrag:

investmentgesellschaft.info/betrug-www-sam-ch-ch-swiss-asset-management-ag-vertex-pharmaceuticals-inc

(wäre nett wenn jemand den Link posten kann, denn ich kann es leider nicht :((

gandalf94305  28.05.2012, 15:35

Links, die zweimal "www" enthalten, werden geblockt, da man max. einen Link je Beitrag einbringen kann.

Apropos: wer kauft denn von irgendwelchen Leuten, die einen anrufen, irgendwelche geschlossenen Beteiligungen? Das ist ja an sich schon Widersinn.

freelance  28.05.2012, 15:36

du kannst das Problem umgehen, wenn du z.B. über kuerzer einen Link erstellen lässt -> http://kuerzer.de/0sZD1Ju15

Wenn in einem Link 2-mal w w w enthalten ist, dann geht das nicht.