Vollziehungsbeamter kommt?

2 Antworten

Sachlich ist es leider so, dass Du die S5undungsvereinbarung nicht eingehalten hast und dadurch die Vollstreckung wieder begonnen hat.

Der will sehen, ob es bei Dir Goldbarren, Briefmarken- oder Münzsammlungen, oder ähnliche wertvole Sachen gibt.

Wenn Du aber zeigst, dass die geringeren Raten zu schaffen sind, dann wird er vermutlich auf den Gläubiger einwirken und Dich danach in Ruhe lassen,

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung

Der Vollziehungsbeamte ist doch kein Fremder. Der weiß alles über Dich, soweit es aus den Akten erkennbar ist.

Und der will sich nur umschauen ob pfändbare Gegenstände in der Wohnung sind. Normaler Hausrat ist nicht pfändbar.