Vollstreckung Finanzamt?

Konto ist schon gepfändet mit 6800€ von 2 anderen Inkassounternehmen und 2 Lohnpfändungen habe ich auch schon

3 Antworten

stelle einen begründeten antrag auf stundung und lege denen den ganzen papierkram vom inkasso und den pfändungen vor als beweise. grundsätzliche zahlungswilligkeit soll nicht bestraft werden. wobei du auch vorher schon längst hättest reagieren können, das ist jetzt natürlich ungünstig...

DMK94591
Fragesteller

Soll ich denen auch den Rest vorlegen von den ca 80.000 € Schulden weil ich nicht weiß wer als Nächstes Pfändet. Auf alle Fälle müssen sie warten bis sie dran sind weil ja erst die anderen Gläubiger ihr Geld bekommen.

habe eine Vollstreckung vom Finanzamt bekommen.

Also liegen jetzt neben Deinen Lohnpfändungen 3 weitere Pfändungs-und Überweisungsbeschlüsse auf Deinem Konto. Da Du wohl ein P-Konto hast, wird auch bei dieser Pfändung nicht weiter passieren, denn Du hast ja nichts.

DMK94591
Fragesteller

Ja P-Konto habe ich schon wegen den ganzen Pfändungen.

Von Experte wfwbinder bestätigt

Dir die 55 € leihen (Familie/Freunde/Arbeitgeber), etwas werthaltiges verkaufen oder verpfänden. Wenn Dein Konto zugemacht wird, ist der Ärger groß.

DMK94591
Fragesteller

Konto ist schon gepfändet von 2 anderen Inkassounternehmen mit 6800€ und eine Lohnpfändung habe ich schon. Meine Eltern haben auch kein Geld weil sie auch eine Kontopfändung haben. Habe das meiste schon verkauft und wenn ich was verkaufe wird es ja gleich wieder gepfändet

DMK94591
Fragesteller
@Eifelia

Ich weiß habe vergessen dazuzusagen