Vollmacht für Führerschein Anmeldung

3 Antworten

in der führerscheinstelle:

du kannst ein halbes jahr vor deinem geburtstag den führerschein ab 18 beantragen. dafür brauchst du keine vollmacht, den antrag kannst du alleine stellen. ansonsten bekommst du bei begleitetem fahren ab 17 ohnehin eine einverständniserklärung deiner eltern, da diese mit den angegebenen begleitpersonen einverstanden sein müssen und sie das entsprechend unterschreiben.

bei der fahrschule:

hier am besten direkt nachfragen, möglicherweise müssen die eltern ihr einverständnis geben - aufgrund des privatrechtlichen vertrags, was du mit der fahrschule schließt.

Ich denke nicht - als Minderjährige kannst Du den Vertrag nicht selbst unterschreiben, auch nicht mit einer Vollmacht. Im Zweifel ruf halt einfach bei der Fahrschule an und frag nach...

Das wird in der Regel wohl nicht reichen. Aber du kannst dir ja die Unterlagen mitgeben lassen, dann kann deine Mutter Zuhause unterschreiben.